Bienenzüchterverein Basel

Willkommen beim Bienenzüchterverein Basel




Sektion 1201 des Bienenzüchterverbandes beider Basel (1971) und VDRB (1987) 

 ********************************************

Donnerstag 07. November / 19:30 Uhr Einladung zum Hock

 

Herzlich laden wir Euch zur Führung
„hinter den Kulissen im Aussenlager“
des Naturhistorischen Museum in Münchenstein (Spenglerpark) ein.

Wann: am Hock-Donnerstag den 07.11.2019
Wo: in Münchenstein / Spenglerpark
Emil Frey-Strasse 100, 4142 Münchenstein.
Tramlinie 11 direkt bei der Tramstation Spenglerpark.

Zeit: Beginn der Führung um 19.30 und Dauer ca. 1 Stunde.
Bitte 5 Minuten vor Führungsbeginn dort sein.

Da die Personen-Anzahl begrenzt ist benötigen wir eine Anmeldung Eurerseits bis spätestens am 31.10.2019 schriftlich per Anmeldetalon oder E-Mail an Remigius Hunziker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 ********************************************

Wichtige Meldung vom 10.10.2019

 
Liebe Imkerinnen und Imker
 

Die Sperrzone im Faulbrautfall von Therwil konnte aufgehoben werden. Bereits Anfang Woche konnte auch die Sperrzone beim Passwang (SO) aufgehoben werden.

Marcel Strub
Leiter Fachstelle Bienen

Das Sperrgebiet im Fall Sauerbrut Ettingen ist per sofort aufgehoben worden. Im Anhang die Amtliche Bekanntmachung.

 

 

 

Newsletter

Zufallsbild

Imkerreise_2013
Image Detail Bild Download

Suche